01.03.2008 in Service

Flughafen Tempelhof – Ein Stück Geschichte Berlins, auch ohne Flugbetrieb

 

Zur aktuellen Debatte um die Beendigung des Flugverkehrs in Tempehof ein Beitrag von Dilek Kolat, Vorsitzende der SPD Tempelhof-Schöneberg.

05.01.2008 in Service

Vereinsgründung: Stolpersteine an der B96

 

Initiative Stolpersteine an der B 96 – Gedenken in Berlin Tempelhof-Schöneberg e.V. im Dezember 2007 gegründet.

05.10.2007 in Service

Rathauspassagen kommen! Endlich!

 

Die Investorengruppe SEPA hat sich jetzt verpflichtet, den Kaufvertrag für die Flächen am Rathaus Tempelhof spätestens bis Ende November zu unterschreiben. Nach Abriss des Anbaus des Rathauses Tempelhof soll nun ein Einkaufscenter entstehen.

05.06.2007 in Service

Mal nicht geheim – Ausschuss für Eingaben und Beschwerden vor Ort in Marienfelde

 

Wer Ärger mit bezirklichen Behörden hat und nicht weiter kommt, kann sich an den Ausschuss Eingaben und Beschwerden wenden. Aus Datenschutzgründen tagt der Ausschuss normalerweise hinter geschlossenen Türen. Immer wieder hatte hier die Bürgerinitiative Marienfelder Feldmark Sorgen und Probleme vorgetragen. Nun gab es mit dem Einverständnis der Feldmark einen öffentlichen Vororttermin. Der Ausschuss, der zuständige Stadtrat und 20 Bürger nahmen folgende Probleme in Augenschein:

Mitglied werden

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

  • Bürgersprechstunde:

Mittwochs 17:00-18:00 Uhr, im Bürgerbüro Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Tel: 030-2325-2294

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg