24.12.2021 in Abteilung

Frohe Weihnachten und alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

 

Das zurückliegende Jahr war für uns alle wieder ein herausforderndes: Das zweite Jahr der Corona-Pandemie und die aktuell wieder stark steigenden Infektionszahlen haben unser aller Alltag bestimmt. Für uns war 2021 aber auch ein besonders politisches Jahr, mit Wahlen von der Bezirks- bis zur Bundesebene. Es waren intensive Monate im Wahlkampf, in denen wir um jede Stimme gekämpft und letztlich den Wahlkreis Mariendorf/Tempelhof-Ost wieder direkt gewinnen konnten. Ein großer Erfolg, auf den wir stolz sein können. Wir möchten uns bei Dir für Deine Unterstützung herzlich bedanken!

Die Advents- und Weihnachtszeit und der Jahreswechsel geben uns Gelegenheit, auf das Erreichte zurückzublicken, zur Ruhe zu kommen und daraus auch Kraft zu schöpfen für die kommenden Aufgaben im neuen Jahr.

Wir wünschen dir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, Zeit für Freunde und Familie, ein frohes Fest im Kreise deiner Liebsten und einen guten Rutsch in ein  frohes und glückliches neues Jahr.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und von Herzen alles Gute,
Dein Stephan Gerhold, Vorsitzender der Abteilung Mariendorf
Dein Lars Rauchfuß, MdA

25.11.2021 in Abteilung

Keine Weihnachtsfeier und Jubilarehrung mehr in diesem Jahr

 

Ein ereignisreiches Jahr für die SPD-Mariendorf neigt sich dem Ende. Gerne hätten wir dies wieder mit unserer gewohnten Weihnachtsfeier mit Jubilar-Ehrung begangen. Doch leider machen die erneut und immer weiter steigenden Corona-Zahlen diesen Wunsch auch dieses Jahr zu Nichte. Wir werden unsere Feierlichkeiten nachholen, sobald die Zahlen wieder sinken - voraussichtlich im Frühjahr 2022. Unser Kreisverband, der die Jubilar-Ehrungen für alle ab 40 Jahren Mitgliedschaft durchführt, hat den gleichen Plan gefasst.

Seid euch also sicher, dass wir die Ehrung eurer langjährigen Arbeit für die Sozialdemokratie nicht vergessen werden.

Somit ist unsere letzte reguläre Veranstaltung in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung am Freitag, dem 03.12.2021 ab 19:30 Uhr in der SFS Sorgenfrei.

18.09.2021 in Abteilung

Müll beseitigen zum World Cleanup Day

 

Zum World Cleanup Day waren wir gestern wieder mit der Unterstützung der Kehrenbürger-Aktion der Berliner Stadtreinigung an der Kaiserstr. unterwegs um unseren Kiez schöner und sauberer zu machen.

Dabei konnten wir viel menschlichen Unrat - vom Einkaufswagen bis zum Autoreifen - aus den Büschen unseres Kiezes entfernen. 

Gleichzeitig waren wir auch wieder an den Türen unterwegs um für die Wahlen am kommenden Sonntag und für 5 Stimmen für die SPD zu werben.

Vielen Dank an die BSR und unsere vielen tatkräftigen Unterstützer*innen!

14.08.2021 in Abteilung

Alles Gute zum Schulanfang!

 

Wir wünschen den über 400 jungen Menschen in Mariendorf, für die heute der Ernst des Lebens los geht, einen wundervollen ersten Schultag und haben deswegen wieder vor den Grundschulen Mariendorfs Brotdosen und Schulgesetze verteilt.

01.08.2021 in Abteilung

Kiezputz der SPD Mariendorf an der Gerda und Wolfgang Szepansky-Promenade

 

Die Durchwegung wurde auf Initiative der SPD Fraktion Tempelhof-Schöneberg vom Bezirksamt nach dem Mariendorfer Ehepaar Gerda und Wolfgang Szepansky benannt, die sich Zeit Ihres Lebens für den Antifaschismus eingesetzt haben. Die Aufwertung des dieses Bereiches, sowie die ganzheitliche Entwicklung am Teltowkanal insgesamt, sind uns ein wichtiges Anliegen und die nun erfolgte Benennung der Promenade kann nur ein erster Schritt dazu sein.

Gegenwärtig ist die Promenade leider von teilweise intensiven Vermüllungen betroffen. Menschliche Hinterlassenschaften aller Art belasten Anwohnerschaft und Natur. Daher haben wir gestern viele Säcke Plastik, Flaschen und anderen Müll bis hin zu einem alten Einkaufswagen aus den Grünanlagen entfernt. Unser Dank gilt unseren vielen ehrenamtlichen Helfer*innen und besonders der BSR Kehrenbürger - Aktion, die auch die Abholung vornimmt.

Mitglied werden

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

  • Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg