29.11.2021 in Wahlen

Übersicht der Koalitionsverträge

 

1) Der Koalitionsvertrag auf Bundesebene von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP

Mehr Fortschritt wagen -  Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit

Hier herunterladen: 

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag/Koalitionsvertrag_2021-2025.pdf

 

2) Der Koalitionsvertrag für Berlin von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE

Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark.

Hier herunterladen:

https://spd.berlin/media/2021/11/Koalitionsvertrag-Zukunftshauptstadt-Berlin.pdf

 

3) Zählgemeinschaftsvereinbarung für Tempelhof-Schöneberg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD

Hier herunterladen:

https://www.spd-mariendorf.de/dl/Za%CC%88hlgemeinschaftsvereinbarung-2021-2026-final-14.11.2021.pdf

28.09.2021 in Wahlen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Herzlichen Glückwunsch an Lars Rauchfuß, der künftig Mariendorf und Tempelhof-Ost als direkt gewähltes Mitglied des Abgeordnetenhauses vertreten darf!

Es war ein langer und am Ende erfolgreicher Wahlkampf und wir freuen uns auf 5 ereignisreiche Jahr mit dir im Berliner Parlament!

Für die BVV-Fraktion Tempelhof-Schöneberg war es ein bitterer Abend, die SPD unterlag den Gründen mit 0,1% - knapper geht es nicht. Manuela Harling und Jan Rauchfuß sind auch in der neuen SPD-Fraktion mit dabei.

Wir freuen uns, dass auch Kevin Kühnert direkt gewählt wurde und Tempelhof-Schöneberg im Bundestag vertreten wird. 

19.09.2021 in Wahlen

Infostände und Tür-zu Tür-Aktionen > Endspurt!

 

Auch in der letzten Woche vor der Wahl sind viele Aktionen geplant: Von Früh- und Spätverteilungen, über Infostände, Tür-zu-Tür-Gespräche bis Rosenverteilung ist alles dabei.

Jede Unterstützung zählt! Meldet euch gerne bei Stephan, wenn ihr euch einbringen könnt.

07.08.2021 in Wahlen

Unser Programm für Mariendorf

 

Unser Stadtteilprogramm für Mariendorf ist da! Lesen Sie doch mal rein: http://ow.ly/jWAI50FssqG

Mariendorf ist unsere Herzenssache. Im Stadtteilprogramm geht es uns um unsere Hauptverkehrsstraßen und die Sicherheit im Straßenverkehr sowie Alternativen zum Autoverkehr, Alt-Mariendorf, Wohnungsbau, mehr Aufenthaltsqualität, die Entwicklung des Teltow-Kanals, die Wirtschafts- und Kulturstandorte, das Ehrenamt und die Gedenkkultur. Wir wollen für die Menschen im Kiez Sorge tragen und uns auf allen politischen Ebenen für Sie einsetzen. Im Bundestag mit Kevin Kühnert, im Abgeordnetenhaus mit Lars Rauchfuß und in der Bezirksverordnetenversammlung allen voran mit unserer Spitzenkandidatin Angelika Schöttler und den Kandidat*innen für die Bezirksverordnetenversammlung in Mariendorf Manuela Harling, Jan Rauchfuß und Stephan Gerhold.

19.06.2021 in Wahlen

Unser Wahlprogramm für Tempelhof-Schöneberg

 

Tempelhof-Schöneberg ist unsere Herzenssache. Der Bezirk ist vielfältig und bunt. Er ist Innenstadt und Stadtrand zugleich. Dicht bebaute Wohngegenden, Hochhaussiedlungen, Einfamilienhausgegenden, Industriegebiete und große Naturflächen zum Erholen liegen eng bei einander.

Klar, haben wir schon viel erreicht in den letzten Jahren, aber das reicht uns nicht. Wir wollen mehr, denn nur so können wir die Lebens- und Arbeitswelt der Menschen stetig verbessern. Dafür wollen wir die vielen kleinen Stellschrauben drehen, die notwendig sind, um unseren Bezirk noch schöner zu machen. Unsere Straßen sollen sicherer werden, unsere Parks sollen dazu einladen sie zu besuchen, unser Kulturangebot vielfältiger werden, unsere Plätze brauchen mehr Aufenthaltsqualität, unsere Ämter müssen schneller werden und viele Schulen brauchen ein bauliches Upgrade. Unser Wohnraum muss geschützt werden und günstig erhalten oder gebaut werden. Wir wollen, dass von der Jugend- bis zur Seniorenfreizeit alle einen sicheren Hafen haben. Das alle Gehör finden und mitbestimmen können - vom Kinder- und Jugendparlament bis zur Seniorenvertretung. Und wir wollen denen eine sichere Zukunft geben, die es gerade schwer haben im Leben. 

Sie sind interessiert? Dann schauen Sie doch mal rein in unser Wahlprogramm: Herzenssache Tempelhof-Schöneberg.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.04.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung

16.04.2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Abteilungsversammlung

Alle Termine

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Direkt in den Bundestag

Kevin Kühnert, MdB

Wahlkreisbüro: Goebenstraße 3, 10783 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden