17.10.2018 in Berlin

SPD Mariendorf auf der Unteilbar-Demo

 

Am vergangenen Samstag rief ein breites Bündnis, darunter die Berliner SPD, zur #unteilbar-Demo auf, um sich für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft einzusetzen und für ein Europa der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit einzustehen. Dem Aufruf folgten mehr als 240.000 Menschen. Der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „240.000 Menschen demonstrierten friedlich für ein tolerantes, weltoffenes, vielfältiges Berlin und Deutschland. Sie setzen ein Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Spaltung und für unsere liberale und demokratische Gesellschaft. Danke!“

 

 

 

16.06.2018 in Berlin

Landespolitischer Abend der SPD Mariendorf

 

SPD Mariendorf im Abgeordnetenhaus

 

 

Die SPD Mariendorf traf sich gestern mit ihrem Abgeordneten Frank Zimmermann im Abgeordnetenhaus von Berlin in der Niederkirchnerstraße. 

 

Wir haben zu diesem Anlaß mehr über die Geschichte des Ortes, die Arbeit eines Abgeordneten sowie über aktuelle Themen zu erfahren. 

 

Die Zahn- und Klauenlose Bärenflagge auf dem unteren Bild stammt übrigens noch aus der Nachkriegszeit.

 

 

 

 

Der Plenarsaal des Abgeordnetenhauses

 

 

 

 

 

30.04.2018 in Berlin

DIE BERLINER SPD RUFT ZUR 1.MAI-DEMONSTRATION AUF

 

 

Demonstrationszug

 

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Berliner SPD an der traditionellen 1.-Mai-Demo des DGB Berlin. Gemeinsam mit den Gewerkschaften kämpfen wir für eine gerechte, solidarische und vielfältige Gesellschaft. Gerade in Zeiten des Umbruchs brauchen wir eine Politik, die sich für unbefristete, sozial abgesicherte und tariflich bezahlte Jobs einsetzt. Es ist unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass niemand zurückbleibt und der gleiche Lohn für die gleiche Arbeit gezahlt wird. Lasst uns gemeinsam für unsere Werte am 1. Mai auf die Straße gehen!

 

Wir treffen uns:

9.30 Uhr, Spandauer Straße / Ecke Anna-Louisa-Karsch-Straße (Hackescher Markt). Die  Demonstration führt zum Brandenburger Tor. Ab 12.00 Uhr findet dort auch die Mai-Kundgebung mit Infomarkt statt. Auch die Landesarbeitsgemenschaft für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Berliner SPD (AfA) ist auf dem Infomarkt des DGB-Maifests mit einem Stand vertreten  Unser Flugblatt zum 1. Mai gibt es hier zum Download (PDF-Dokument, 70.6 KB).

 

 

TANZ IN DEN MAI MIT DER SPD

Am Abend des 30. Aprils lädt die SPD Pankow zum Tanz in den Mai:

 

MAIFESTE DER SPD

Am 1. Mai veranstaltet die SPD in Berlin mehrere Maifeste:

MAI-DEMO UND MAIFEST DES DGB BERLIN

 

 

 

 

 

08.05.2016 in Berlin

Stolpersteine putzen der Berliner SPD am 7./8. Mai

 

Auch wir Mariendorfer haben uns an der Aktion der Berliner SPD beteiligt anlässlich des 71. Jahrestages des Kriegsendes unsere Stolpersteine zu putzen.

Nähere Informationen zu den Opfern des Nazi-Regimes denen durch die Stolpersteine in Mariendorf gedacht wird finden sie auf der Seite der Initiative Stolpersteine an der B96 e. V. oder direkt über diesen LINK.

 

 

Lars Rauchfuß und Frank Zimmermann MdA beim Stolpersteine putzen am Ma-Damm

 

 

Zu dieser Aktion erklärt die SPD Berlin:

Wir gedenken, 71 Jahre nach dem Ende der Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten, der Opfer der Nazidiktatur, des Holocaust und der Euthanasie.

Viele Berlinerinnen und Berliner wurden zwischen 1933 und 1945 vertrieben, enteignet, politisch verfolgt oder in den Gefängnissen und Hinrichtungsstätten in unserer Stadt ermordet. Damals haben viele weggesehen.

Die Stolpersteine erinnern an das Schicksal dieser Menschen. Dank des Bildhauers Gunter Demnig ist die Erinnerung an sie deutschlandweit  als Gedenkprojekt verewigt. Die Namen der Opfer sollen uns Mahnung sein, deshalb haben wir Berliner Sozis die Messing-Stolpersteine heute vom Schmutz befreit. 

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ihre Berliner SPD

 

 

 

 

 

 

08.11.2015 in Berlin

Kundgebung für ein weltoffenes Berlin 07.11.15 1/2

 

Auf der gestrigen Kundgebung für ein weltoffenes Berlin am Brandenburger Tor hielt unser Abteilungsmitglied Erich Mendroch für Ver.di eine tolle Rede. Gut gemacht Erich!

 

 

 

 

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Direkt in den Bundestag

Kevin Kühnert, MdB

Wahlkreisbüro: Goebenstraße 3, 10783 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden