30.10.2018 in Abteilung

Infostand am 27.10.2018

 

Am vergangenen Samstag waren wir wieder am Infostand um Rede und Antwort zu stehen.

 

 

 

 

 

 

 

26.06.2018 in Abteilung

Abteilungsfahrt 2018

 
Gruppenbild vor dem Eingang des Brend-Lehmann-Museums Halberstadt

An diesem Wochenende war die SPD Mariendorf wieder unterwegs auf ihrer traditionellen Abteilungsfahrt. Diesmal ging es nach Halberstadt, Sachsen-Anhalt, wo wir uns besonders mit der jüdischen Geschichte der Stadt auseinandergesetzt haben. Vielen Dank an unsere gastgeber von der SPD-Halberstadt und deren Vorstandsmitglied Jutta Dick, die unsere kompetente Ansprechpartnerin war. Dank auch an Manuela Harling und Barbara Beguhl, die die Fahrt von unserer Seite aus organisiert haben.

Mehr Bilder finden sie HIER

 

 

16.05.2018 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 15.05.2018

 

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung ging es neben dem organisatorischen Dingen um die Entwicklung im Bezirk, im Landesverband sowie die Tarifauseinandersetzungen im Land Berlin.  Ehrliche Diskussionen bei guter Atmosphäre.

 

 

 

 

 

 

03.03.2018 in Abteilung

Die SPD Mariendorf hat gewählt, Jahreshauptversammlung 2018

 

Der neue geschäftsführende Abteilungsvorstand der SPD Mariendorf

Gestern fand die Jahreshauptversammlung unserer Abteilung in der SFS Sorgenfrei statt. Dabei wählten wir uns einen neuen Vorstand, der unsere Geschicke in den nächsten zwei Jahren lenken wird. Außerdem wählten wir eine neue Delegation für die Kreisdelegiertenversammlung und benannten neue Abteilungsbeauftragte, die die innere Struktur sowie die inhaltliche Arbeit unserer Abteilung stärken werden.


Unser Dank gilt natürlich zunächst unserer Kreisvorsitzenden Dilek Kolat, die unsere gestrige Wahlversammlung leitete sowie den Mitgliedern der Zählkommission, besonders aber unserem langjährigem Vorsitzenden Lars Rauchfuß der gestern nach acht Jahren auf diesem Posten nicht noch einmal antrat und folgerichtig aus dem GAV ausschied. Anschließend wurde er von uns, auf Vorschlag von Dilek, einstimmig als ihr Nachfolger im Kreisvorstand nominiert. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Wahl und werden ihn nach Kräften unterstützen!

Gratulieren möchten wir selbstverständlich auch unserem neuen Vorsitzenden Reinhard Janke. Der verdiente Genosse, der in den 80er und 90er Jahren schon einmal Vorsitzender war, hat sich bereit erklärt den Posten übergangsweise noch einmal zu übernehmen, um eine Erneuerung auch in unserer Abteilung einzuleiten. In diesem Zusammenhang wurden auch neue Genoss*innen erhoben. So rückt unser bisheriger Internetbeauftragter Stephan Gerhold in den GAV auf und wir besetzen den wichtigen Posten des Mitgliederbeauftragten mit unserem Neumitglied Tobias Niehaus. Wir wünschen allen eine Glückliche Hand und viel Freude an der Verantwortung!

 

Hier Geschäftsführender Vorstand und Beauftragte noch einmal in der Übersicht:

Vorsitz: Reinhard Janke

Stellv. Vorsitz: Manuela Harling, Erich Mendroch, Stephan Gerhold

Kasse: Barbara Beguhl

Schriftführung: Lotte Weeber

Seniorenbeisitzer: Manfred Alex

Beauftragte: Therese Berger-Homa (innerparteiliche Bildung), Olly Behm (Arbeitnehmerfragen), Tobias Niehaus (Mitglieder*innen), Lars Rauchfuß (Internet)

 

Vielen Dank an unsere fleißige Zählkommission!

 

 

 

 

02.06.2017 in Abteilung

Mitgliederversammlung am 02.06.2017

 

Mittgliederversammlung heute mal Draußen, Wahlkampfplanung steht an

Mitglied werden

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

  • Bürgersprechstunde:

Mittwochs 17:00-18:00 Uhr, im Bürgerbüro Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Tel: 030-2325-2294

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg