Aufruf der Berliner SPD zum 1. Mai

Veröffentlicht am 29.04.2008 in Berlin

Die Berliner SPD ruft die Berliner Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der 1.-Mai-Demonstration des DGB zu beteiligen, die unter dem Motto „Gute Arbeit muss drin sein!“ steht. Die Sozialdemokratische Partei steht an der Seite der Gewerkschaften mit der gemeinsamen Forderung nach Guter Arbeit und sozialer Gerechtigkeit.

Nur Gute Arbeit schafft sozialen Zusammenhalt. Alle Berlinerinnen und Berliner sind daher aufgerufen, gemeinsam mit den Gewerkschaften am traditionellen Maifeiertag zu demonstrieren.

Die Sozialdemokraten versammeln sich um 9.00 Uhr auf dem Wittenbergplatz (U-Bhf. Wittenbergplatz). Von der benachbarten Keithstraße startet der Demonstrationszug und endet am Brandenburger Tor mit einer Kundgebung und einem Kinder- und Familienfest.

Michael Müller, der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende: „Arbeit zu Armutslöhnen kann keine gute Arbeit sein. Wir müssen eine Entwicklung stoppen, bei der vielen Menschen nur noch Hungerlöhne angeboten werden. Gute Arbeit braucht guten Lohn.“

Aufruf der SPD Berlin

 

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Direkt in den Bundestag

Kevin Kühnert, MdB

Wahlkreisbüro: Goebenstraße 3, 10783 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden