Wahl des Kreisvorstands der SPD Tempelhof-Schöneberg

Veröffentlicht am 30.09.2020 in Politik

Die SPD Tempelhof-Schöneberg wird erstmalig von einer Doppelspitze angeführt. Melanie Kühnemann-Grunow und Lars Rauchfuß wurden als Vorsitzende gewählt. Als Stellvertreter*innen stehen ihnen Matthias Geisthardt (Friedenau), Angelika Schöttler (Schöneberg City) und Sarah Walter (Schöneberg) bei. Oliver Schworck (Tempelhof) als Kassierer und Michael Biel (Schöneberg) als Schriftführer  komplettieren den geschäftsführenden Kreisvorstand. Nach 16 Jahren im geschäftführenden Vorstand, davon 14 Jahre als Kreisvorsitzende, wurde Dilek Kalayci mit großem Applaus verabschiedet.

Als Beisitzer*innen in den Kreisvorstand der SPD Tempelhof-Schöneberg wurden gewählt: Janis Hantke, Christian Tebling (SPD Tempelhof), Manuela Harling, Jan Rauchfuß (SPD Mariendorf) Andrea Kühnemann, Jürgen Swobodzinski (SPD Lichtenrade-Marienfelde), Wiebke Neumann, Felix Timmermann (SPD Schöneberg City),  Alexia Laakes, Roland Hergesell (SPD Schöneberg), Oliver Fey, Orkan Özdemir und Mechthild Rawert (SPD Friedenau).

Die Vertreter*innen der SPD-Abteilungen im Kreisvorstand sind Nilüfer Gülcin (Tempelhof), Stephan Gerhold  (Mariendorf), Kevin Kühnert (Lichtenrade-Marienfelde),  Sven Steinbach (Schöneberg City), Alexander Salomon (Schöneberg) und Antje Schwarzer (Friedenau).

Die Arbeitsgemeinschaften werden vertreten durch: Ayten Dogan (AG Migration & Vielfalt), Annette Hertlein (SPDqueer), Katharina Kaluza (AsF), Uwe Januszewski (AfA), Wolfgang Mohns (AG 60plus) und Birkan Görer (Jusos).

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Bild und Text: https://www.spd-tempelhof-schoeneberg.de/

01.10.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Abteilungsversammlung
Wir freuen uns sehr über die Direkmandate für Lars und Kevin und dass Manuela und Jan ihre Arbeit in der BVV-Fra …

• Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin