TV-Duell: Steinmeier überzeugte

Veröffentlicht am 14.09.2009 in Deutschland

Frank-Walter Steinmeier hat im TV-Duell überzeugt. Mit klaren und präzisen Antworten hat er viele bislang unentschiedene Wähler auf seine Seite gezogen, wie erste Umfragen von ARD und ZDF zeigten. Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering bewertete das TV-Duell als Durchbruch im Wahlkampf: "Frank-Walter Steinmeier hat sich deutlich gegen Frau Merkel durchgesetzt. Gleich zu Anfang hat er klar gemacht: Es gibt eine Alternative für das Kanzleramt."

Müntefering: "Es gibt die klare Alternative zu Schwarz-Gelb. Schwarz-Gelb würde den Wiedereinstieg in die Kernkraft, keinen Mindestlohn und das Schleifen des Kündigungsschutzes bedeuten. Frank-Walter Steinmeier war sehr überzeugend und hat gezeigt, dass er die Fakten kennt und weiß, wovon er redet. Er sagt, was er tut und er tut, was er sagt. Das ist die Qualität von Frank-Walter Steinmeier. Er wird ein guter sozialdemokratischer Bundeskanzler."

An zehn Orten in Berlin hatte die SPD zum gemeinsamen Anschauen des TV-Duells geladen. Am Montagmorgen wird die SPD überall in der Stadt bei Frühverteilungsaktionen die Ergebnisse des TV-Duells deutlich machen.

 

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Direkt in den Bundestag

Kevin Kühnert, MdB

Wahlkreisbüro: Goebenstraße 3, 10783 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden