Tempelhof ist bunt - Aufruf gegen die NPD

Veröffentlicht am 30.05.2008 in Bezirk

Die SPD Tempelhof-Schöneberg erklärt:
Tempelhof ist bunt

Aufruf gegen die NPD-Veranstaltung
am 7. Juni 2008
ab 11:00 Uhr
im Rathaus Tempelhof

Die NPD versucht, das Rathaus Tempelhof als Podium für ihre nationalistische und menschenverachtende Propaganda zu nutzen. Wir sehen nicht schweigend zu, wie die NPD und andere rechtsextreme Organisationen den öffentlichen Raum nutzen, um gegen Menschen anderer Hautfarbe sowie aus anderen Kulturkreisen zu hetzen. Die NPD-Propaganda zielt darauf ab, Hass zu verbreiten, auszugrenzen und den Menschen einfache Lösungen als Erfolgsrezepte vorzugaukeln.

Es ist schwierig, einer nicht verbotenen Partei den Zutritt zum Rathaus zu verweigern. Umso leichter sollte es aber uns Bürgerinnen und Bürger fallen, der NPD zu zeigen, wie unwillkommen sie im Bezirk Tempelhof-Schöneberg ist.

Demokratische Parteien stehen in der gemeinsamen Verantwortung, gegen die NPD zu protestieren und so ein Zeichen gegen rechte Gewalt zu setzen. NPD-Veranstaltungen dürfen nicht als Selbstverständlichkeit hingenommen und geduldet werden.
Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Kundgebung gegen die NPD im Rathaus Tempelhof zu beteiligen.

Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr auf dem Platz vor dem Rathaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 165, 12099 Berlin.

Verkehrsverbindungen: U 6 , U-Bahnhof Alt-Tempelhof oder Kaiserin-Augusta-Str.; 184 (Haltestelle Rathaus Tempelhof) , 140 und 246 (Haltestelle Alt-Tempelhof), M46