Kiezputz der SPD Mariendorf an der Gerda und Wolfgang Szepansky-Promenade

Veröffentlicht am 01.08.2021 in Abteilung

Die Durchwegung wurde auf Initiative der SPD Fraktion Tempelhof-Schöneberg vom Bezirksamt nach dem Mariendorfer Ehepaar Gerda und Wolfgang Szepansky benannt, die sich Zeit Ihres Lebens für den Antifaschismus eingesetzt haben. Die Aufwertung des dieses Bereiches, sowie die ganzheitliche Entwicklung am Teltowkanal insgesamt, sind uns ein wichtiges Anliegen und die nun erfolgte Benennung der Promenade kann nur ein erster Schritt dazu sein.

Gegenwärtig ist die Promenade leider von teilweise intensiven Vermüllungen betroffen. Menschliche Hinterlassenschaften aller Art belasten Anwohnerschaft und Natur. Daher haben wir gestern viele Säcke Plastik, Flaschen und anderen Müll bis hin zu einem alten Einkaufswagen aus den Grünanlagen entfernt. Unser Dank gilt unseren vielen ehrenamtlichen Helfer*innen und besonders der BSR Kehrenbürger - Aktion, die auch die Abholung vornimmt.

 

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro: Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Direkt in den Bundestag

Kevin Kühnert, MdB

Wahlkreisbüro: Goebenstraße 3, 10783 Berlin

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden