Ehemaliger Bezirksbürgermeister Ekkehard Band am 8. März verstorben

Veröffentlicht am 11.03.2016 in Bezirk

Die SPD Tempelhof-Schöneberg trauert um den früheren Bezirksbürgermeister Ekkehard Band. Ekkehard Band ist am 8. März verstorben. Vom 19. Dezember 2001 bis 20. November 2011 war er Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg. 


Bereits im Januar 1967 trat Ekkehard Band in die SPD ein. Er war von März 1990 bis März 2000 Kreisvorsitzender der SPD Tempelhof und Kreisdelegierter und Landesparteitagsdelegierter.


Ekkehard war einer der engagiertesten Kommunalpolitiker unserer Stadt. Von 1985 bis 1995 gehörte er der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof an und führte die Fraktion als Vorsitzender von 1991 bis 1995. Am 14. Dezember 1995 wurde er zum Bezirksstadtrat für Volksbildung und Wirtschaft in Tempelhof gewählt. Ab dem 4. Oktober 2000 wurde er Stadtrat für Schule, Bildung und Kultur für den neugebildeten Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Zum Bezirksbürgermeister von Tempelhof-Schöneberg wurde Ekkehard am 19. Dezember 2001 gewählt und im November 2006 in seinem Amt bestätigt.


Ekkehard wird uns fehlen, unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

17.05.2026, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Gedenken an Friedrich-Küter im Volkspark Mariendorf
Bei hoffentlich bestem Frühlingswetter treffen wir uns im Volkspark Mariendorf (Zugang über die Straße Alt-Mari …

Alle Termine

Direkt ins Abgeordnetenhaus

Lars Rauchfuß, MdA

Bürgerbüro:
Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

SPD-Fraktion Berlin

 


 

Unser Kandidat für das Abgeordnetenhaus:
Sebastian Schlüsselburg, MdA 

Instagram-Account

SPD-Fraktion Berlin

 

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Logo der SPD Parteischule für die SPD OnSeminare

Sharepic: Jetzt kommt es auf Dich an - Mitglied werden