17.10.2018 in Berlin

SPD Mariendorf auf der Unteilbar-Demo

 

Am vergangenen Samstag rief ein breites Bündnis, darunter die Berliner SPD, zur #unteilbar-Demo auf, um sich für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft einzusetzen und für ein Europa der Menschenrechte und der sozialen Gerechtigkeit einzustehen. Dem Aufruf folgten mehr als 240.000 Menschen. Der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: „240.000 Menschen demonstrierten friedlich für ein tolerantes, weltoffenes, vielfältiges Berlin und Deutschland. Sie setzen ein Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Spaltung und für unsere liberale und demokratische Gesellschaft. Danke!“

 

 

 

28.08.2018 in Allgemein

Einschulaktion 2018

 

Die SPD Mariendorf war am Wochenende wieder unterwegs um den jungen ABC-Schützen einen schönen Schulstart zu wünschen und den Eltern ein Schulgesetz zu überreichen.

 

 

 

 

22.08.2018 in Allgemein

Mitgliederversammlung am 21.08.2018

 

Die Sommerpause ist rum und wir starten wieder in unsere Arbeit. Gestern haben wir bei der Mitgliederversammlung unsere traditionelle Einschulaktion vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

 

01.07.2018 in Allgemein

Infostand am 30.06.2018

 

Unser traditioneller Infostand fand gestern wieder am U-Bhf Westphalweg statt.

 

 

 

 

 

 

 

26.06.2018 in Abteilung

Abteilungsfahrt 2018

 
Gruppenbild vor dem Eingang des Brend-Lehmann-Museums Halberstadt

An diesem Wochenende war die SPD Mariendorf wieder unterwegs auf ihrer traditionellen Abteilungsfahrt. Diesmal ging es nach Halberstadt, Sachsen-Anhalt, wo wir uns besonders mit der jüdischen Geschichte der Stadt auseinandergesetzt haben. Vielen Dank an unsere gastgeber von der SPD-Halberstadt und deren Vorstandsmitglied Jutta Dick, die unsere kompetente Ansprechpartnerin war. Dank auch an Manuela Harling und Barbara Beguhl, die die Fahrt von unserer Seite aus organisiert haben.

Mehr Bilder finden sie HIER

 

 

Mitglied werden

Direkt zur BVV ins Rathaus Schöneberg

Direkt ins Abgeordnetenhaus

  • Bürgersprechstunde:

Mittwochs 17:00-18:00 Uhr, im Bürgerbüro Markgrafenstraße 16, 12105 Berlin

Tel: 030-2325-2294

 

TS-Aktuell

SPD-Arbeitsgemeinschaften in Tempelhof-Schöneberg