Buchwoche "Tempelhof liest" startet am 21.11.2010

Veröffentlicht am 17.11.2010 in Bezirk

Klaus Wowereit - Regierender Bürgermeister von Berlin - ist Schirmherr der 1. Tempelhofer Buchwoche "Tempelhof liest".

Unter dem Motto „markante Autoren an markanten Orten“ findet vom 21.-28. November 2010 die Buchwoche "Tempelhof liest" mit zahlreichen Lesungen in Tempelhof statt. Initiiert und organisiert wird die Lesereihe von aPRiori und durch zahlreiche Kooperationspartner unterstützt.

Einer dieser markanten Orte ist das Ullsteinhaus, in dem der Bezirksbürgermeister Ekkehard Band am Sonntag, den 21.11.2010 die Buchwoche eröffnet. Sten Nadolny wird aus seinem "Ullsteinroman" lesen. Ebenfalls im Ullsteinhaus wird Irina Liebmann die Biografie „Wäre es schön? Es wäre schön!“ ihres Vaters Rudolf Herrnstadt lesen. Rolf Hochhuth und Johannes Grützke widmen sich an diesem Ort dem missglückten Attentat auf Hitler durch Georg Elser.

Weitere hochkarätige Lesungen finden außerdem in der ufaFabrik, der Tempelhofer Dorfkirche sowie der Spukvilla in der Albrechtstraße statt.

Das komplette Programm finden Sie hier.

Die Buchwoche ist eine Bereicherung für das kulturelle Angebot in Tempelhof. Neben dem Veranstalter ist den vielen Unterstützern und Kooperationspartnern für ihr Engagement zu danken.